Der 1. Spieltag der Saison 2020/2021 steht vor der Tür

Landesliga Gruppe 3 Spieltag 01

Sonntag, 06.09.2020.2020, 15:30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gelsenkirchen-Horst

SV Horst-Emscher 08 – Erler SV 08

Endlich – möchte man sagen – endlich geht es weiter oder genauer, endlich geht es wieder los. Seit Beginn der Coronakrise ruhte seit März der Fußballbetrieb in ganz Deutschland. Nun startet der Amateurfußball an diesem Wochenende. Bereits am letzten Sonntag konnten sich die Fußballfreunde in Horst über ein interessantes Match freuen. Quasi als „Appetitanreger“ fand vor einer Woche das Pokalhalbfinale gegen SSV Buer statt. Vor ausverkauftem Haus (300 Zuschauer waren zugelassen) konnte unser Team sich in einem echten Pflichtspiel beweisen. Leider musste man kirz vor dem Schlusspfiff den 1:2 Siegtreffer der Bueraner hinnehmen. Alle hatten sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt, doch damit wurde es leider nichts. Nun hat unsere Mannschaft an diesem Sonntag erneut die Möglichkeit in einem weiteren Derby den ersten Heimsieg in dieser neuen Saison zu landen. Unser Gegner ist der Erler SV 08, der nun als Aufsteiger unser Team in der Landesliga herausfordert. Wir gratulieren dem Erler SV 08 zu dem Aufstieg und begrüßen Mannschaft und Anhänger auf dem Schollbruch. Das knapp verlorene Spiel gegen den SSV wollen unsere Spieler mit Sicherheit vergessen machen. Da Trainer Jens Grembowietz seine Schlüsse aus dem Pokalspiel gezogen hat, wird er eine bestens vorbereitete Mannschaft aufs Feld schicken. Neu an seiner Seite assestiert Kevin Kisyna, der seit Juli bei uns als Co-Trainer mit an Bord ist. Wir begrüßen Kevin hier bei Horst 08 und wünschen ihm und dem ganzen Team ein erfolgreiches Debüt.

13:00 SV Horst-Emscher 08 II – DJK TuS Rotthausen

Bereits um 13:00 Uhr geht es mit Fußball an diesem Sonntag los. Unsere neuformierte Zweite hat gleich im ersten Spiel in der Kreisliga A einen attraktiven und sicherlich starken Gegner mit der DJK Rotthausen. Wir dürfen alle gespannt sein, wie der erste Auftritt der Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Michael Braun gelingt. Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg

 

 

Für Euren Besuch und Eure tolle Unterstützung bedanken wir uns schon einmal im Voraus.