Erfolgreiche Prüfungen

Am 10.03.2023 war es wieder soweit für unsere Judo Kids. Sie konnten wieder zeigen, was sie gelernt haben. Für viele war es die erste Prüfung. Und dann haben viele auch noch nach der neuen Judo-Prüfungsordnung die Prüfung absolviert. Dies sollte die Kids aber nicht aufhalten und alle haben ihr bestes gegeben.

Alle neuen Mitglieder haben nach der neuen Prüfungsordnung ihre Prüfung absolviert, ebenso alle die einen gelben Gürtel gemacht haben. Diese neuen Judokas werden nicht mehr nach dem Prinzip Rechts-Links und ihr müsst folgende Würfe vorzeigen unterrichtet, sondern werft zu eurer Hauptseite (eure Lieblingsseite) und zeig uns deine besten Würfe und Haltegriffe. Von Stufe zu Stufe müssen dabei mehr und mehr Würfe gezeigt werden. Am Ende haben alle nach der neuen Prüfungsordnung geprüften Kids sehr gute Leistungen gezeigt und überzeugt.

Dann waren da noch die älteren Kids. Diese haben noch nach der alten Prüfungsordnung sich prüfen lassen. Was hier bemerkenswert war, sind viele überraschende Leistungen gewesen. Die Prüfungssituation hat bei den Kids noch mal das beste herausgekitzelt. Und so konnten auch hier alle mit guten und sehr guten Leistungen ihren neuen Gürtel erreichen.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass die Prüfung diesmal mit einem unserer neuen Judoprüfer abgenommen wurde. Christian Gugler hat zusammen mit Leah Pauluhn und Ronny Patz im Monat zuvor seine Prüferlizenz erlangt und konnte bei dieser ersten Prüfung in diesem Jahr bereits seine ersten Prüfungen abnehmen.