Gründung eSports-Bereich

Wir freuen uns, Euch heute verkünden zu dürfen, dass wir ab sofort offiziell einen eSports-Bereich innerhalb unserer Fußballabteilung haben.

Durch die eStadtmeisterschaft Gelsenkirchen, welche durch den FLVW Kreis 12 Gelsenkirchen, die Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) Marketing GmbH sowie die Volksbank Ruhr Mitte organisiert und gesponsert worden ist, ist uns bewusst geworden, wie zukunftsfähig und innovativ dieser Bereich ist. Wir wollen daher mit dem Trend der Zeit gehen und als erster Gelsenkirchener Verein einen eSports-Bereich gründen. Damit wollen wir allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit geben, im Vereinsverbund ihrem digitalen Hobby nachzugehen. Es lässt sich nicht bestreiten, dass viel Interesse am sog. „zocken“ besteht und so wollen wir eine Möglichkeit finden, in unseren Räumlichkeiten gemeinsam oder zumindest gemeinsam für unseren Verein als Gemeinschaft zu spielen. Zudem wollen wir so den Austausch neben dem Platz fördern.

Als Gründungsevent kommen wir auf das Angebot der FLVW Marketing GmbH zurück und werden ein Vereinsturnier in den Räumen unserer Sportanlage durchführen, wo alle interessierten Mitglieder und Nicht-Mitglieder eingeladen sind. Nähere Informationen folgen.
Als Gesicht unseres eSports-Bereichs dürfen wir Euch den Team-Kapitän der eStadtmeisterschaft Mohamed Bouachria als eSports-Bereichsleiter vorstellen. Selbstverständlich sind seine Teamkollegen Moritz Heidenreich und Aygün Köstekci auch mit an Bord.
Wir freuen uns, wenn Ihr Interesse daran habt. Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen! Bei Fragen oder Interesse meldet Euch gerne bei uns!