Walking Football SV Horst 08

Ein tolles erstes Freundschaftsspiel unserer Walking Football-Mannschaft.

Zuerst das Endergebnis: Nach 4 x 12 Minuten hieß es 2:1 für den FC Schalke 04 gegen Horst 08.

Schalke 04? Ja richtig gelesen.

Am 09.02.2022 war der große Gelsenkirchener Traditionsverein zu Gast auf dem Schollbruch.
Zwar nicht die Profis, aber die Walking Footballer. Blau-Weiß gegen Schwarz-Weiß im Walking-Football.

Diese Sportart hat sich inzwischen auch bei uns etabliert. Jeden Mittwochabend trainieren spielen auf einem der kleinen Kunstrasenplätze unsere Alten Herren.

Inzwischen ist der Kreis der Walking-Footballer auf über 16 Spieler angewachsen. Eingeführt hat es vor einigen Monaten Franco Busu, der auch Teil der Schalker Mannschaft ist und am Mittwoch bei den Schalkern mit kickte. Das Interesse bei den 08ern war direkt groß und Hannes Spielhoff hat sich federführend um die Organisation und den Aufbau eines Teams gekümmert.

Zurück zum ersten Freundschaftsspiel: Jedes Team hatte elf bzw. zwölf Spieler dabei, sodass sechs auf dem Feld kämpften und die anderen hinter den Toren jeweils auf ihre Einwechslung warteten.

Star der Gäste war Eurofighter Martin Max, der zwar nicht auf dem Feld aktiv war, aber die Schalker Walking Footballer trainiert und betreut.

Den ersten Treffer zum 1:1 Ausgleich im ersten Viertel erzielte übrigens Christian „Jimmy“ Vieth, der ansonsten nicht als Goalgetter bekannt ist.

Das zweite und dritte Viertel ging jeweils an Schalke, nach den letzten 12 Minuten hieß der Sieger Horst 08.

Schiedsrichter war Boris Liebing. Ein Schalker, der sehr professionell und umsichtig die spannende Partie leitete.

Erstaunlich war, wie viele Zaungäste anwesend waren. Es wurde deutlich, dass diese Fußballvariante immer mehr Freunde findet.

Natürlich war nach dem Spiel noch nicht Schluss. Beim dem ein oder anderen Bierchen wurde das Spiel noch mehrmals „analysiert“. Die Spieler der Mannschaften kannten sich stellenweise bereits von früher, sodass es auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen gab.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Murat Ersen sorgte wieder einmal für Leckeres vom Grill.

So ein Abend sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

Danke an alle Spieler, Zuschauer und Helfer!