Tanz und Fitness

Was für ein gelungenes Fest!!!

Ca. 100 Gäste, Mitglieder und Freunde des Vereins, erlebten einen extrem spektakulären Abend mit vielen besonderen Highlights…

Unsere Zumba Truppe
Heikes Überraschung : Die Hasseler „Schreberjugend“
La Cubana sorgte für gute Livemusik

Die Tanzfläche war gut besucht…
Die Zumba Truppe in Action
Bis in die frühen Morgenstunden herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung!

Lerne im Regen zu tanzen, statt endlos auf die Sonne zu warten! “

Dafür ist Tanzen und Bewegung die beste Medizin und hält Körper, Geist und Seele gesund. Es ist besser als jedes Gehirnjogging, schult den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Außerdem hilft tanzen gegen Demenz; das behaupten zumindest Wissenschaftler und Ärzte. Deshalb seid ihr in unserer Tanz- und Fitnessabteilung gut aufgehoben! Wir sind eine super Truppe und bereichern den SV Horst Emscher 08 e.V. schon seit 2015! Unser überaus kompetentes Trainerteam Julia Statz und Lorena Guagliardo sorgt dafür, dass wir uns bei südamerikanischen Rhythmen und internationaler Musik tänzerisch, aber auch mit gezielten Fitnessübungen kraftvoll bewegen. Schon nach den ersten Choreographien werden sämtliche Endorphine freigesetzt und „schlechte Laune“, oder Antriebslosigkeit ist kein Thema mehr. Zumba-Tanzen macht einfach nur glücklich!!! Also macht mit!

Voll in Action
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-7-1024x768.png
Wir freuen uns auf Euch !
Auftritt im Herbst beim verkaufsoffenen Sonntag in Horst
Was für ein wundervoller Abend! Am 20.12.2022 um 18.30 Uhr treffen sich fast alle „Zumbienen“ in der Horster Mitte, um gemütlich, fröhlich und auch ein bisschen besinnlich zu feiern. Kerzenschein, gedämpftes Licht, ein geschmückter Tannenbaum, ein liebevoll gedeckter Tisch mit weihnachtlicher Deko lassen uns den Abend so richtig genießen. Pizza und Nudeln von unserem ansässigen Lokal „al dente“, ein guter Wein, oder auch ein Gläschen Sekt sorgen für unser leibliches Wohl. Bei sehr anregenden Gesprächen mit neuen Ideen und Vorstellungen für das neue Jahr merken wir, wie gut wir uns alle verstehen und dass wir über die Jahre total gut zusammengewachsen sind. Eine tolle Truppe eben!!!

220813 Horst Emscher copyright by : Gerd Kaemper/ gkfoto.de

Beiträge

  • Monatsbeitrag für Erwachsene 15,- Euro
  • Im Beitrag enthalten ist die Teilnahme an allen Zumba-Kursen, der Yoga Rückengymnastik sowie dem monatlichen Tanzkreis

Trainingszeiten

  • Zumba-Fitness – jeden Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr

Neu ab der 2. Januarwoche :

  • Zumba-Fitness mit Lorena – jeden Montag 19.00 – 20.00 Uhr
  • Yoga Rückengymnastik mit Julia – jeden Donnerstag
  • Achtung neue Zeit : 19.00 Uhr !
  • Die Kurse finden im Kultursaal der „Horster Mitte“ in GE-Horst, Schmalhorststrasse 1a, statt

Für weitere Fragen stehen Euch zur Verfügung :

  • Heike +49 178/9619666
  • Julia +49 1520/4045194
  • Lorena +49 1573/4880908
  • Beate +49 170/3222934


Tanzkreis

Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch unseren spektakulären Tanzkreis für Paare.

Wann : Immer am ersten Freitag jeden Monats um 19.00 Uhr
Wo : Im „Schacht III“ auf der Koststrasse in GE-Horst

Die beiden Tanzlehrer/in Gitta und Kaveh bieten pro Abend jeweils einen Tanz an, den wir dann ausgiebig erlernen, oder vertiefen können. Deshalb kann man zu jedem Zeitpunkt neu einsteigen. Vom lateinamerikanischen Tanz bis zum Standardtanz ist alles dabei. Dieser Tanzkreis existiert nun schon bald 19 Jahre und über das Tanzen hinaus sind einige Freundschaften entstanden. Wir freuen uns über jeden Neuzugang und laden euch herzlich ein mitzumachen!

Unsere Tanzlehrer/in Gitta + Kaveh

Impressionen unserer Tanzstunden