Die FC Schalke 04 Fußballschule beim SV Horst 08 |

Vom 01.-03.08.2022 war die FC Schalke 04 Fußballschule bei uns zum zweiten Mal zu Gast. Nach dem gelungenen Camp im Juni 2019 kam die Fußballschule gerne wieder zu uns.

An drei sonnigen Tagen konnten 41 Kinder und Jugendliche aus fünf Ländern ihre Fußballfähigkeiten verbessern, Freundschaften knüpfen, viel Lachen und eine unvergessliche Zeit erleben.

Neben den fußballerischen Fähigkeiten lernten die Kids auch Neues über gesunde Ernährung während der Mittagessen, die von unserem Sponsor @partyservice_hegemann geliefert wurden, und in den Begrüßungs- und Abschiedsrunden über Schlafenszeiten und ein gesundes Frühstück. Nach den drei wundervollen Tagen gingen die Kids glücklich nach Hause.

Danke an dieser Stelle an die Fußballschule für das schöne Camp bei unserem Verein!

Kathrin Vieth, Vorstand Ressort Vereinsmanagement, über das Camp: „Wir haben uns relativ kurzfristig im Juni mit Marco Fladrich, Leiter FC Schalke 04 Fußballschule, dazu entschieden, dieses Camp durchzuführen. So ein Camp bedeutet für uns Ehrenamtliche wieder zusätzliche Arbeit und viel Zeit, die investiert werden muss. Wenn aber jeden Tag die Kids so glücklich, zufrieden und dankbar sind, dann ist klar: Die Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich fand es zudem toll, wieder einmal zu sehen, welche Strahlkraft der FC Schalke 04 hat. So hatten wir bei unserem Camp Kids aus Finnland, Großbritannien, Mallorca und zwei ukrainische Flüchtlinge. Vielleicht kommt es ja mal dadurch zu einem internationalen Austausch oder Turnier. Das wäre klasse!“.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Camp! 💙🤍🖤🤍

#schalke04#schalkefussballschule#camp#fussballcamp#gelsenkirchen#gelsenkirchenhorst#dankbar#glücklichekids#internationalescamp