Tanz und Fitness Entwurf

Lerne im Regen zu tanzen, statt endlos auf die Sonne zu warten! “

Dafür ist Tanzen und Bewegung die beste Medizin und hält Körper, Geist und Seele gesund. Es ist besser als jedes Gehirnjogging, schult den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Außerdem hilft tanzen gegen Demenz; das behaupten zumindest Wissenschaftler und Ärzte. Deshalb seid ihr in unserer Tanz- und Fitnessabteilung gut aufgehoben! Wir sind eine super Truppe und bereichern den SV Horst Emscher 08 e.V. schon seit 2015! Unser überaus kompetentes Trainerteam Heike Pesch und Julia Statz sorgt dafür, dass wir uns bei südamerikanischen Rhythmen und internationaler Musik tänzerisch, aber auch mit gezielten Fitnessübungen kraftvoll bewegen. Schon nach den ersten Choreographien werden sämtliche Endorphine freigesetzt und „schlechte Laune“, oder Antriebslosigkeit ist kein Thema mehr. Zumba-Tanzen macht einfach nur glücklich!!! Also macht mit!

Voll in Action
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-7-1024x768.png
Auch Kinder können mitmachen
Unser kompetentes Trainerteam Heike (l.) und Julia (r.)
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-14.png
Wir freuen uns auf Euch !
Ein „besonderes“ Training mit Jahresabschlussfeier
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-5-1024x768.png

Wegen der immer noch andauernden Pandemie konnte unsere geplante Jahresabschlussfeier im Schacht III leider nicht stattfinden.
Heike und Julia hatten sich aber etwas Besonderes einfallen lassen und beide Zumba-Kurse am Dienstag, den 21.12.2021 zusammengelegt und sich mit den Choreographien abgewechselt, damit wir nochmal zum Ende des Jahres so richtig ausgepowert wurden!
Anschließend haben wir das Jahr mit dem ein- oder anderen Gläschen Sekt ausklingen lassen.
Jeder hat etwas zum Knabbern mitgebracht und es war ein extrem spektakulärer Abend!

Beiträge

  • Monatsbeitrag für Erwachsene 15,- Euro
  • Für Kinder und Jugendliche bis 18. Lebensjahr 10,- Euro
  • Im Beitrag enthalten ist die Teilnahme an allen Zumba-Kursen sowie dem monatlichen Tanzkreis

Trainingszeiten

  • Zumba für Einsteiger und Kinder mit Heike – jeden Dienstag 17.30 Uhr
  • Zumba-Fitness mit Julia – jeden Dienstag 19.00 Uhr
  • Beide Kurse finden im Kultursaal der „Horster Mitte“ in GE-Horst statt.

Tanzkreis

Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch unseren spektakulären Tanzkreis für Paare.

Wann : Immer am ersten Freitag jeden Monats um 19.00 Uhr
Wo : Im „Schacht III“ auf der Koststrasse in GE-Horst

Die beiden Tanzlehrer/in Gitta und Kaveh bieten pro Abend jeweils einen Tanz an, den wir dann ausgiebig erlernen, oder vertiefen können. Deshalb kann man zu jedem Zeitpunkt neu einsteigen. Vom lateinamerikanischen Tanz bis zum Standardtanz ist alles dabei. Dieser Tanzkreis existiert nun schon bald 19 Jahre und über das Tanzen hinaus sind einige Freundschaften entstanden. Wir freuen uns über jeden Neuzugang und laden euch herzlich ein mitzumachen!

Unsere Tanzlehrer/in Gitta + Kaveh
Im Sommer wird auch schon mal barfuß draußen getanzt