Förderpott der Volksbank Ruhr Mitte 

Wir haben einen neuen Förderpott gestartet. Ab sofort kann für einen Defibrillator gespendet werden.
Diese Idee ist aus dem schlimmen Ereignis Anfang September heraus entstanden. Bei einem Freundschaftsspiel der Alt-Herren hatte dort ein Spieler unseres Gegners, FC Karnap 07/27 e.V., einen plötzlichen Herzstillstand erlitten. Damals ging alles gut aus, weil einige Feuerwehrleute vor Ort waren und sofort optimale erste Hilfe leisten konnten.
Wir wollen uns durch die Anschaffung eines Defibrillators für einen solchen möglichen erneuen Vorfall rüsten. Einen plötzlichen Herzstillstand kann leider jeder erleiden. Egal, ob jung, ob alt, ob krank oder gesund.
Unsere Sportanlage ist (in normalen Zeiten) sehr sehr stark frequentiert. Mit über 20 Jugendmannschaften, 5 Seniorenmannschaften und einer Damenmannschaft ist auf unserer Sportanlage täglich sehr viel los.
Wir wollen unsere Mitglieder, Fans, Spieler, Eltern und Mitbürger schützen und Ihnen den Aufenthalt auf unserer Anlage so sicher wie möglich gestalten. An vielen städtischen Orten hängen Defibrillatoren. Nun wollen wir auch bald die Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ ausstatten.
Info: Der Defibrillator ist mit einem Schlüssel für Kinder und Jugendliche ausgestattet, sodass er für jede Altersklasse genutzt werden kann.
Wir hoffen natürlich nicht hoffen, dass sich solch ein Vorfall auf unserer Sportanlage ereignet. Jedoch wollen wir für den Fall der Fälle gewappnet sein. Denn: JEDES LEBEN ZÄHLT!
Wir freuen uns daher über Eure Unterstützung! Gerne teilen, weitersagen und spenden!
Info zum Spendenvorgang: Ab einer Spende von 5 € zahlt die Volksbank 10 € in den Spendentopf ein. Es ist zudem möglich, dass Ihr eine Spendenquittung für Eure Spende erhaltet.
Danke an dieser Stelle an unseren Partner, die Volksbank Ruhr Mitte, die solch eine Crowdfunding-Aktion möglich macht.