Mixed-Turnier von 08: Kennenlernen war angesagt

Die erste und auch zweite Seniorenmannschaft befinden sich schon seit einer Woche in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Die erste Trainingswoche wurde mit der Veranstaltung am Wochenende abgeschlossen. Mittelpunkt der Saisoneröffnung war das traditionelle Mixed-Turnier, bei dem 10 Team gegeneinander antraten. Das Turnier bezieht seinen Reiz darin, dass in jedem Team neben den Spielern des Landesligisten auch Spieler der B- und A-Jugend sowie von den Alten Herren und der 2. und  3. Seniorenmannschaft vertreten sind. Die Trainer und auch Besucher konnten so erste Eindrücke vom Können der einzelnen Spieler sammeln. Insgesamt waren über 90 Fußballer an diesem Samstag im Einsatz. Neben den sportlichen Aspekten steht bei diesem Turnier deshalb vor allem das Kennenlernen der einzelnen Spieler und Mannschaft untereinander.

In zwei Gruppen wurden die vier besten Teams ermittelt. Nach den beiden Halbfinalspielen wurde dann der Sieger des Horst08-internen Turniers ausgespielt. Sieger wurde das Team um Benjamin Wingerter, das sich über den Pokal freuen durfte.