Weiter Tabellenführer

Auch nach dem 13. Spieltag bleibt unsere 1. Mannschaft an der Spitze der Landesliga-Tabelle. Und dies nach einer ärgerlichen 2:1 Niederlage gegen den SV Arminia Marten und weil Günnigfeld ebenfalls zwei Punkte liegengelassen hat. Jetzt ist der Vorsprung auf einen Punkt geschmolzen. Aktueller Verfolger ist BSV Schüren. „Das war die ärgerlichste unserer drei bisherigen Niederlagen. Sie tut enorm weh, weil sie völlig unnötig war. Wir sind alle total frustriert“, meinte Alex Thamm nach Spielende. Da Horst von Beginn an das Spiel bestimmte und über weite Strecken deutliche Feldvorteile hatte, ist diese Einschätzung sicherlich mehr als verständlich. Jedoch schafften die Spieler es nicht, diese Vorteile in Tore umzumünzen. Stattdessen ging der Gastgeber in der 64. Minute in Führung und erhöhte in der 80. Minute noch auf 2:0. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Doch mehr als den Anschlusstreffer (Eigentor) wollte nicht gelingen.

Nun heißt es, den Frust abzuschütteln und neu motiviert in das nächste Spiel zu gehen. Dieses findet bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr auf dem Schollbruch statt. Gegner ist dann der SV Hilbeck.

Zweite souverän gegen SSV Rotthausen

Die 2. Mannschaft steht jetzt mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga A2. Sie gewann in Rotthausen mit 1:5. „Heute haben wir die Tore geschossen, die wir in der vergangenen Woche nicht gemacht haben“, sagte ein zufriedener Franco Busu nach dem Schlusspfiff.